Am 17. Dezember hatten die Kinder der MFE, die Kinder des Glockenspiels und alle Anfängergruppen des Spielmannszuges Regen ihre eigene weihnachtliche Saisonabschlussfeier.

Im Nebenraum des Kolpinghauses fanden sich alle Gruppen ein. Der 1. Vorsitzende Otto Gabauer begrüßte alle Eltern und die Kinder. Die MFE-Kinder eröffneten den musikalischen Nachmittag mit einem Lied. Dann zeigte die Glockenspielgruppe ihr Können. Obwohl erst dieses Jahr gegründet, konnten die Schüler schon drei Weihnachtslieder mit Bravour vortragen. Die verschiedenen Flötengruppen spielten bekannte Weihnachtslieder. Trommelanfänger unterstützten die fortgeschrittenen Flöten bei den einstudierten weihnachtlichen Stücken. Die Fanfarenanfänger gaben zum Abschluss noch ihr Bestes. Zum Ende spielten unsere Flöten noch weihnachtliche Stücke, die in den vielen Proben zuvor einstudiert wurden. Die Eltern waren sichtlich stolz auf ihre Kinder und klatschten viel Beifall.

Bilder dazu gibts in der Bildergalerie