Zum zweiten Mal nahm die Jugendgruppe des Spielmannszuges Regen beim KJR-Quiz in Ruhmannsfelden in der Altersklasse von 13-17 Jahren teil. Nach der Begrüßung mussten die Teilnehmer 10 Musikstücke erkennen und den Sänger auf dem Fragebogen notieren. Viel gab es zu beantworten aus Politik, Kultur und Weltgeschehen. Auch Fragen aus den letztjährigen Ereignissen im Landkreis Regen galt es zu beantworten. 5 Stationen wie schätzen, Fahnenquiz und Geschicklichkeit durchliefen die Spielmannszügler mit Bravour. Zum Schluss wurde nochmals ein Fragebogen ausgeteilt. Nach dem dritten Platz beim letztjährigen Quiz konnten wir dieses Jahr schon den 2.ten Platz erreichen!

Fliegerbasteln

Papierfliegerbasteln

Fliegerweitwurf

Welcher Papierflieger fliegt am weitesten?

optische Täuschungen

Teamwork

Platz 2 beim KJR-Quiz

Gratulation zum 2. Platz

Max, Julia, Katharina, Hanna und Veit

 

 

Zusätzliche Informationen