Eschwege zum dritten!

Spielmannszug Regen

Für viele Spielmannszügler war es bereits das dritte Mal dieses Jahr, dass sie nach Eschwege fahren. Nach dem Jubiläum der Rotjacken und Musikshow stand dieses mal das alljährliche Johannisfest auf dem Plan. Am Freitag fuhren wir pünktlich weg und konnten dank freier Straßen, Eschwege schon um 8 Uhr erreichen. Nach dem Hallenbezug, es wird immer enger, schlenderten wir in die Stadt, wo viele bis tief in die Nacht feierten.

Leider regnete es am Samstag zum Maienzug und so wurden wir ganz anders zum letzten Jahr von außen nass. Nach dem Frühschoppen mit den Rotjacken in ihrem Vereinsheim und den guten Mittagessen in der Bundespolizei nutzen viele den freien Nachmittag zur Siesta. Einige gingen auch in die Stadt zum Eis essen oder um Freunde zu besuchen. Am Abend schauten wir natürlich das EM-Spiel Deutschland - Italien an. Im Festzelt war eine große Leinwand aufgebaut. Bei bester Stimmung und überschwänglicher Freunde über den Sieg im dramatischen Elfmeterschießen war es ein toller Abend.

Am Sonntag spielten wir ab 6.45 Uhr das erste unserer 14 Ständchen für die Mandatsträger der Stadt. Am Nachmittag nach dem Festzug fuhren wir wieder nach Hause. Bis nächstes Jahr!

Maienzug Eschwege

Weitere Bilder in der Bildergalerie!